Aktuelles

 

Gut drei Jahre nachdem ein Brandschutzgutachten das Aus für das Hauptgebäude und damit den größten Teil des Werkstattbereichs der in.betrieb gGmbH brachte, beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte des Sozialunternehmens: Am 4.2.2020 unterzeichnete Geschäftsführer Michael Huber die Mietverträge für den neuen, dritten Standort in Ingelheim. Damit einher geht eine strategische und konzeptionelle Neuausrichtung der Arbeit mit Menschen mit geistiger Behinderung, die es so bisher in der Region nicht gibt.

Am 29. Januar 2020 richtete der MNC zum 41. Mal die Fastnachtssitzung für unsere Beschäftigten aus. Neben vielen Gesangs- und Balletaufführungen hat vor allem der Auftritt der Mainzer Fastnachtssängerin Julia Döring für super Stimmung gesorgt und viele Beschäftigte zum Schunkeln auf die Bühne gezogen. Zum ersten Mal war auch die Altrheingarde aus Ginsheim dabei, die die Veranstaltung mit einer Polonaise durch die Halle abschloss. Wir danken dem MNC für eines der Highlights im in.betrieb-Jahr!

Vanessa Teixeira und Renate Elsaesser vom Institut fuer elementare Musikerziehung (IfeM) haben am 9. Januar 2020 der Tagesfoerderstaette nachtraeglich ihre Weihnachtsspende uebergeben: Eine grosse Box voller Musikinstrumente, die sich die Tafoe-Kolleg*innen vorab im IfeM-eigenen Online-Shop ausgesucht hatten. „Wir danken dem IfeM sehr fuer dieses tolle Spende“, so Tafoe-Leiterin Sabine Liebschner.